Kontakt

Valcucine

Moderne italienische Designer-Einbauküchen

Seit mehr als dreißig Jahren zeichnet sich Valcucine als ein Unternehmen im Küchen­sektor aus, das Wohl­befinden, Innovationen und Lang­lebigkeit in den Mittel­punkt seiner Aktivitäten stellt.

Valcucine. Innovation for Life.

Jede Kollektion wird um den Menschen herum entworfen und entwickelt. Alles dreht sich um sein Wohlbefinden und seine Bedürfnisse. Auf diese Weise entstehen Produkte, die ihren Teil dazu beitragen, das tägliche Leben zu genießen.

Valcucine Küchen

Valcucine hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass der Verbesserung der Ergonomie und der Raumausnutzung besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. So entstand in den neunziger Jahre das Logica System, ein Ergonomiesystem mit Zubehörkanal, Auszügen und Oberschränken mit Klapptüren, welche sich leicht nach oben öffnen. Das Arbeiten in der Küche wird so bequem und alles ist immer schnell zur Hand. In den folgenden Jahren hat die Weiterentwicklung von Zubehörkanal und Oberschränken die Spezialelemente des New Logica Systems und des Air Logica Systems hervorgebracht. Lösungen, die Ästhetik und Funktionalität in sich vereinen und in denen je nach Bedarf alle Küchenutensilien untergebracht und verborgen werden können.

Um das tägliche Wohlbefinden der Personen in der Küche zu verbessern, hat Valcucine auch an Details wie beleuchtete Paneele im Inneren der Spezialelemente gedacht, die zu einem Gefühl größerer Freiheit beitragen. Es kommen Materialien zum Einsatz, die neben ihrem ästhetischen Wert ein angenehmes Gefühl bei Berührung vermitteln. Die Benutzung unserer Sinne macht, dass wir uns lebendig fühlen und erinnert uns an längst vergangene Zeiten, die immer noch ein Teil von uns sind.

Valcucine führt Analysen durch, um die künstliche Radioaktivität sowie die Freisetzung von Substanzen zu kontrollieren, die für den Menschen schädlich sind und hält die strengsten Normen zur Formaldehydemission ein.